~ Legends of Britannia ~

... frühmittelalterliches Rollenspiel zur Legende um König Arthur
 
HomeFAQSearchRegisterMemberlistUsergroupsLog in

Share | 
 

 Es war einmal...

Go down 
AuthorMessage
Admin
Admin
avatar

Number of posts : 13
Age : 48
Registration date : 2007-01-22

PostSubject: Es war einmal...   28.01.07 16:21

Britannien, Anno Domini 468

"In dir Arthur, ist das Beste von dem, was Rom ausgezeichnet hat und all die Größe, zu der du Britannien führen wirst..."

Lucius Artorius Castus und seine Ritter haben den Sachsen bei Badon Hill eine so vernichtende Niederlage beigebracht, dass die sächsische Streitmacht für immer aus Britannien abzieht.
Nun liegt die Zukunft des Landes in Arthurs Händen. Der Halbrömer wird von Merlin dazu erkoren, Britannien fortan als König zu regieren.
Bald nach der Verlautbarung dieser Kunde gibt der Häuptling der Pikten die Verlobung seiner Tochter Guinevere mit dem zukünftigen Fürsten Britanniens bekannt.
Diese Verbindung dient unter anderem dazu, die Völker zu einen und sowohl dem christlichen als auch dem heidnischen Glauben Raum zu geben.
Das königliche Paar kürt die Burg zu Camelot zur Heimat und stürzt sich mit Unterstützung von Merlin und Arthurs Rittern in die Arbeit.
Als die Vorbereitungen für die Hochzeits- und Krönungsfeierlichkeiten bereits in vollem Gange sind, taucht plötzlich eine Unbekannte auf, die behauptet Arthurs Stiefschwester zu sein. Tatsächlich handelt es sich dabei um die Tochter von Arthurs Mutter Igraine aus deren erster Ehe mit Gorlois von Cornwall, die schon im frühen Kindesalter nach Rom geschickt und ihrem Bruder immer verheimlicht wurde.
Trotz Morgaines Fürsorglichkeit und ihrer Liebe zu Arthur misstraut ihr die zukünftige Gemahlin ihres Bruders von Anfang an.
Und das zu Recht – denn Morgaine verfolgt verräterische und frevelhafte Ziele.
Arthurs Halbschwester will Guineveres Platz, die leidenschaftlichen Liebesgefühle ihres Bruders und den Thron Britanniens…
Back to top Go down
View user profile http://legendsofbritannia.conceptforum.net
 
Es war einmal...
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
~ Legends of Britannia ~ :: *~ Am Tor... :: Die Legende-
Jump to: